Verantwortliches Handeln?



Ja, nun sind ein größter Teil des B&V – Pflegeteams und das Tagespflegepersonal durchgeimpft. Die Tagespflegegäste machten den Anfang, denn am 05.03.2021 hatten sie sich in den Tagespflegeräumen impfen lassen. Außerdem noch alle Klienten des ambulanten Pflegedienstes, die es wollten. Am 26.03 war die Zweitimpfung.

Die letzten entschlossenen aus dem Pflegeteam, ein Fahrer und eine aus der Betreuung fuhren am 12.05.2021 nach Bad Fallingbostel. Der Bus der Tagespflege wurde fremdentwendet, und die bunte Runde wurde gut und sicher durch den Fahrer Herrn Falcke ans Ziel gebracht.

Dort mussten wir noch einige Zeit anstehen, doch dann ging alles reibungslos voran. Durch die ganzen Zelte. Die Bundeswehrsoldaten sagten, was zu tun und zu lassen sei. Formulare ausfüllen, bis hin zum Arztgespräch. Ein kleiner Stich und schon war das Gröbste geschafft.

Am Ende des Ganges mussten wir 15 Minuten Inne halten.

„Geht’s Ihnen gut?“
„Ja“
„Dann dürfen Sie heimfahren“.

Und schon ging es wieder mit dem Bus auf die A7 nach Hause. Sicherheit und Verantwortung ist das A und O in unserem Beruf.
Nicht nur für unser Gäste und Klienten.
Auch für uns.