Tagesgäste besuchen Kürbis-Verkauf in Norddrebber

Auch in diesem Jahr konnten sich unsere Tagesgäste wieder mit frisch geernteten Kürbissen eindecken. Der Hof von Familie Rump (Hofcafé LandLeben) in Norddrebber war wieder einmal ein willkommenes Ausflugsziel. Neben einem breiten Angebot an Zier- und Speisekürbissen gab es auch noch ein Tässchen Kaffee und ein Stück Kuchen.

Donnerstag der 17.09.2020  
Heute war ein wunderschöner Tag…

Die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel. Schon lange haben wir, die Senioren und Seniorinnen und Mitarbeiter der B&V Tagespflege Lindwedel uns auf diesen Tag gefreut. Wie schon das 3 Jahr, fahren wir zum Hofcafè Landleben nach Gilten.

Die Busse und Autos sind gefüllt. Lustig und guter Dinge geht es los. Lauter Gespräche werden geführt, quer durch die schöne Landschaft, bis der große Parkplatz hinten im kleinen Dorf erreicht ist. Dort wird jedem aus dem Bus geholfen. In der schönen warmen Sonne leuchten die Kürbisse schon von weitem. Wieder sehen sie bunt, komisch, klein und groß, dick und dünn aus. Ob Doppelgänger einer Pilzart oder Schlangen, die man sich um den Hals werfen kann. Alles ist bunt gemischt. Die Blicke gehen über den Boden, hier und da ruft wer: „Der sieht ja gut aus, den leg ich mir vor die Haustür“, oder „meine Tasche wird zu klein, irgendwie passt nicht alles rein“. Für eine schöne Hokkaidosuppe ist gesorgt und für die Herbstdeko vor der Haustür, oder im Wohnzimmer auf dem Tisch ebenso.
Nun an den Tresen zum Bezahlen. „Haben wir auch nichts vergessen?“ oder „Wem gehört der riesige Kürbis hier vor der Tür?“

Jetzt hat jeder doch alles verstaut und bezahlt.
Nun zieht Kaffeeduft in die Nasen und leckerer Zuckerkuchen steht auf den Tischen bereit. Die Plätze werden eingenommen und alle lassen es sich ordentlich schmecken.

Der restliche Schluck Kaffee und der letzte Krümel wird genossen.

Aufbruchsstimmung.

Der Bus fährt vor, die Herren und Damen steigen ein und schnallen sich fest.

„Was war das nur für ein schöner Tag!“ äußern alle.