Interview mit den Auszubildenden
  1. Was magst du an deinem Beruf?
    Ich mag den Beruf, weil mir es ein Verlangen ist, das Leben der Menschen ob alt oder jung so schön wie möglich zu gestalten, egal an was für einer Erkrankung die Menschen leiden.
  2. Was stört dich?
    Manchmal stören mich die Gerüche. Da wird mir ab und an schlecht. Aber sagen, würde ich es nie.
  3. Was gefällt dir an deinem Betrieb?
    Das Team ist wirklich sehr nett. Wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen und unterstützen uns.
  4. Was hat dich emotional sehr mitgenommen?
    Es macht mich sehr traurig, wenn Menschen tödliche Krankheiten haben, die dann im Sterben liegen.
  5. Was gibst du anderen mit, die auch deinen Beruf anstreben wollen?
    Es macht eine Menge Spaß. Das sage ich jedem. Es ist einfach besonders, diesen Beruf auszuüben.

Yannik Griep